Logo
 
Pilgermesse

Donnerstag, 25. Oktober 2018
18.00 Uhr

Eucharistiefeier in der Michaelerkirche (1010 Wien) mit Pilgersegen. Im Anschluss "PilgerDANKstelle": Im meditativen Rahmen teilen wir persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Pilgerreisen. 

In Kooperation mit Verein Jakobsweg Wien, weitere Infos unter https://www.jakobsweg-wien.at/spiritualitaet

Zur DANKstelle bitte anmelden unter www.jakobsweg-wien.at.

 
Loslassen, um zu wachsen - Spirituelles Pilgertreffen

Samstag, 27. Oktober 2018
10.00–12.00 Uhr

Pilgern ist eine (innere) Reise zu Lebendigkeit und Freiheit. Unterwegs tauchen Erinnerungen und Gefühle auf und bewirken einen inneren Wandel, der oft erst langsam (be)greifbar wird. In dieser Workshopreihe unterstützen Impulse und Übungen dabei, die Pilgererfahrungen Schritt für Schritt im Alltag umzusetzen. Mit Alexander Charistos (Basierend auf dem Buch von Christian Meyer, 7 Schritte zum Aufwachen) Kursbeitrag: ab 10,- (nach eigener Möglichkeit) In Kooperation mit dem Verein Jakobsweg Wien

Heldenreise - Wenn das Leben anklopft und
auf meine Antwort wartet

Heldenreise - Wenn das Leben anklopft und<br />
auf meine Antwort wartet

„Eigentlich müsste ich zufrieden sein. Doch ist das schon alles?“ Helden und Heldinnen sind nach Joseph Campbell Menschen, die sich trauen, dem Ruf ihres Herzens zu folgen. Sein Konzept zeigt anhand von Sagen, Mythen und epochaler Literatur, welche charakteristischen Stationen uns begegnen, wenn wir uns trauen, tatsächlich aufzubrechen. Kursleiter: Mag. Radoslaw Celewicz Beitrag 10,- Euro/Vormittag, geschlossener Teilnehmerkreis, Anmeldung unter office@quovadis.or.at Samstag, 6. Oktober 2018, 10:00–12:00 Uhr weitere Termine: 20.10, 3.11, 17.11.

Programm September-November 2018

Programm September-November 2018

Unser monatliches Programm finden Sie auch persönlich bei uns im Quo vadis?

qv-programm_2018_09-11_3.pdf
Quo vadis? auf Facebook

Sie finden uns und unsere aktuellen Veranstaltungen auch auf Facebook

Facebook

STANDORT

STANDORT

48°12’32’’ N  16°22’27’’ E

Über den Dächern von Wien - Sigrid Jonak 11.September 2018 - 9.Oktober 2018 Die Ausstellung umfasst 23 Bilder, welche Wien und den Stephansdom, hoch oben auf den Dächern, von weniger bekannten Standorten zeigen. Jedes Bild ist, bewusst und gewollt, in einer anderen Technik der Acrylmalerei ausgearbeitet. Die unterschiedlichen Malweisen und Farbgebungen lassen die Werke in einer ungewohnten Perspektive erscheinen. Dieser Zyklus lädt ein zu verweilen und inne zu halten, und auch über die zentrale Frage unseres Lebens „Wo stehe ich?“, nachzudenken.

standort_karte_03.pdf




Pilgern im Quo vadis?

Pilgern im Quo vadis?

Die neue Ausgabe von Kirchen im Zentrum hat das Thema Pilgern in der Stadt zum Thema - da ist natürlich auch das Quo vadis? mit dabei!

auszug_aus_kirchen_im_zentrum.pdf

Artikel zur Langen Nacht der Kirchen im Quo vadis?

Artikel zur Langen Nacht der Kirchen im Quo vadis?

Frau Martina Raab hat einen schönen Artikel über das Quo vadis verfasst:

http://www.ordensgemeinschaften.at/3396-neugierig-auf-das-fragezeichen

Neue Homepage Jakobsweg Wien

Neue Homepage Jakobsweg Wien

Die neue Homepage des Jakobsweg Wien ist unter www.jakobsweg-wien.at online.